Über uns


Auf einem alten Bauernhof im Voralpenland haben wir nach vielen bewegten und aufregenden Jahren in der Großstadt für uns und unsere Musikwerkstatt einen Platz gefunden, an dem wir leben und arbeiten können und uns fernab von Hektik und Stress rundum wohl fühlen.

Wir leben die Musik und genießen die Kraft der umliegenden Berge und des nahen Gebirgsbaches, um zu entschleunigen und täglich neue Energie zu schöpfen. Dieses auch an andere weiterzugeben ist unser Wunsch und Grundgedanke der Musikwerkstatt.


Herzlichst, Moni & Stevie


Moni & Stevie

Moni Schönfelder

Saxophon Komposition Arrangement

Moni Schönfelder studierte Saxophon an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz und war Mitglied im Deutschen Bundesjugend Jazzorchester unter der Leitung von Peter Herbolzheimer.

Ausgezeichnet mit dem bayerischen Kulturförderpreis studierte sie Komposition und Arrangement am Berklee College of Music in Boston sowie als Stipendiatin des Berliner Senats bei Maria Schneider in New York.

15 Jahre belebte die freischaffende Künstlerin in Berlin die Musikszene, war Komponistin, Arrangeurin und Saxophonistin der Berliner Kultband "Beat ́n Blow" und tourte mit verschiedenen Bands durch Europa, quer durch Mali/Westafrika und Kuba.

Reich an musikalischen Erlebnissen begann sie ihr Wissen und ihre Spielfreude in Saxophonkursen an Andere weiter zugeben.

Im Zuge ihrer langjährigen Erfahrungen mit den Kursteilnehmern sind zu ihrem klaren Unterrichtskonzept auch die entsprechenden Lehrbücher entstanden.

Mittlerweile erfreut sich die Musikwerkstatt einer stetig wachsenden Saxophongemeinschaft.

So sind aufbauend auf den Wochenkursen auch die Sax Weekends beliebte Zusammentreffen zum gemeinsamen Musizieren, regen Austausch und Wiedersehen.

Moni Schoenfelder

Stephan Fischer
Gitarre Musikproduktion Grafik Webdesign

Aufgewachsen mit den Gitarrenklängen von Pink Floyd, Eric Clapton und Jimi Hendrix spielte er schon als 14-jähriger Gitarre in seiner ersten Band.

Fasziniert von den Klängen und Sounds eines Peter Gabriel, Prince und Michael Jackson wurde sein Interesse an den Knöpfen und Reglern des Mischpultes geweckt und er absolvierte seine Ausbildung zum Tontechniker an der SAE in München. Über viele Jahre arbeitete er als Live-Tontechniker mit Bands, als auch im eigenen Studio an Dancefloor-Produktionen und Remixes.

Seit 2009 produziert er das gesamte Lehrmaterial und CDs der Musikwerkstatt sowie 2012 die Produktion "Mein Glückskind" mit Musik von Stephan Fischer.

Für die Gestaltung der Website und die Suchmaschinenoptimierung der Musikwerkstatt zuständig arbeitete Stevie sich über die Jahre in dieses Metier grundlegend ein und bietet mit seinem fundierten Fachwissen auch Websitegestaltung und Suchmaschinenoptimierung an sowie Hilfe bei der eigenen Erstellung einer Website.

Sein weiterer langjähriger Erfahrungsschatz und seine Passion gilt dem Mac – auch hier hat Stevie ein enormes Wissen rund um die Musikproduktion mit dem Mac als auch um den Mac an sich und seine "Mac-chen" und bietet aus langjähriger eigener Erfahrung Hilfe im Umgang mit dem Mac und Problemlösung an.

musik-und-design